Rosi Lehner

Ich wurde 1956 in Nürnberg geboren, war seit 1979 verheiratet, habe einen Sohn und bin seit 2015 verwitwet. Nach meiner Schulzeit machte ich bei der DAK eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten. Diese schloss ich 1977 mit einer Facharbeit vor dem Bundesversicherungsamt ab.

Nach der Ausbildung und zweijähriger Tätigkeit bei der DAK, wollte ich mich verändern und begann eine neue Tätigkeit beim Gerling-Konzern. Diese beendete ich nach der Geburt meines Sohnes, weil es keine Teilzeitstellen gab.

Noch kein Jahr alt war mein Sohn, als ich beim BDKJ als Sekretärin anfing und dazu immer das Kind zur Arbeit mitnahm. Das stellte sich auf die Dauer doch nicht als so einfach heraus. Deshalb gönnte ich mir nach einem Jahr Arbeit 3 Jahre Mutterschaftsurlaub.

Seit 1985 arbeite ich nun schon als Verwaltungsangestellte in der KHG und kann somit auf 66 Semester KHG zurückschauen. 2010 feierte ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum.

KHG Nürnberg
Königstr. 64
90402 Nürnberg
Tel.: 0911-2346-171
mail: rosi.lehner@khg-nuernberg.de